Online Kurse für zukünftige Autoren

Online-Kurs: "In 3 Schritten zum fertigen Fachbuch/Sachbuch: Schreiben - Veröffentlichen - Vermarkten"

Du möchtest dein Fachwissen nutzen, um ein Buch zu schreiben? Dabei soll dein Buch vor allem als Marketing-Tool zur Kundengewinnung dienen. Aber du weißt nicht wo du anfangen sollst? Neben deinem stressigen Berufsalltag hast du nur wenig Zeit zur Verfügung, um dein Buchprojekt umzusetzen.

In meinem Online-Kurs zeige ich dir, wie du dein Buchprojekt zeiteffizient und strukturiert umsetzen kannst.

Dabei steht das Ziel der Kundengewinnung über alle 3 Schritte – Buch schreiben, veröffentlichen, vermarkten – klar im Fokus.

Inhalte des Online-Kurses

Schritt 1: Schreiben

Wie kannst du deine Ideen und Gedanken so strukturieren, dass ein Buchkonzept entsteht? Wie überwindest du Schreibblockaden? Wie findest du den roten Faden, der sich durch das gesamte Buch zieht? Wer ist deine Zielgruppe? Wie sprichst du den Leser am besten an? Wie schreibst du verständlich und locker, so dass es Spaß macht, deine Texte zu lesen. Diese und weitere Fragen werden im ersten Teil des Online-Kurses behandelt. 

 

Schritt 2: Veröffentlichen
Self-Publishing oder Verlag - Was passt für dich? Gemeinsam besprechen wir die Vorteile von Self-Publishing und dem Veröffentlichen in einem Verlag und finden die Lösung, die für dich am besten geeignet ist. Darüber hinaus erfährst du, welche finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten für Autoren vorhanden sind.  Vor der Buchveröffentlichung gibt es viele formale Dinge zu beachten, beispielsweise hinsichtlich der ISBN-Nummern oder der Nationalbibliothek. Zusätzlich zu dem Online Kurs erhältst du eine digitale Trello-Projektvorlage, die du Punkt für Punkt abhaken kannst.

Schritt 3: Vermarkten

Endlich ist es geschafft - du hältst dein eigenes Buch in den Händen. Damit deine potentiellen Leser von deinem Buch erfahren, erstellen wir gemeinsam einen Marketing-Plan, den du in deinem Tempo umsetzen kannst. 


Online Kurs: "In 3 Schritten zum fertigen Kinderbuch: Schreiben - Veröffentlichen - Vermarkten"


Du träumst schon lange davon, ein Kinderbuch zu schreiben und möchtest nun endlich loslegen? Vielleicht hast du sogar eine Idee für ein Buch, das du deinem eigenen Kind eines Tages vorlesen möchtest? Ich unterstütze dich gerne bei deinem Buchprojekt!

Inhalte des Online Kurses

Schritt 1: Schreiben & Illustrieren (lassen)
Ich zeige Dir, wie Du ein stimmiges Gesamtbild aus Text und Illustration erreichst.

Schritt 2: Veröffentlichen
Self-Publishing, Print-on-Demand oder Verlag – welche Variante passt am besten für Dich?

Schritt 3: Vermarkten
Wir erstellen gemeinsam einen Marketing-Plan, damit Dein Kinderbuch zu Deinen kleinen Lesern findet!

Bonus
Meine Tipps für ein entspanntes Arbeiten mit Kind

 


Kontakt / Anmeldung

Du möchtest Dich für einen Online Kurs anmelden oder mehr erfahren? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an hoffrichter@highline-verlag.de. Ich freue mich, von Dir zu hören! 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.