Träumst du davon, dein eigenes Buch zu veröffentlichen?

Ich helfe dir gerne dabei!

Dein Buch

Auf dem Weg von der Idee zum Buch sind viele Arbeitsschritte nötig. Manche dieser Schritte laufen wie von allein - an anderen Stellen kann es schon mal holprig werden. An genau diesen Stellen unterstütze ich dich gerne! Wir besprechen deine Fragen und auf Wunsch schaue ich mir gerne deine Texte an und gebe dir direktes Feedback und hilfreiche Tipps.

Das Beratungsangebot

  1. Von der Idee zum Buch
    Wie kannst du deine Ideen und Gedanken so strukturieren, dass ein Buchkonzept entsteht? Wie überwindest du Schreibblockaden?
  2. Erstellen einer Gliederung
    Wie findest du den roten Faden, der sich durch das gesamte Buch zieht?
  3. Für den Leser schreiben
    Wer ist deine Zielgruppe? Wie sprichst du den Leser am besten an? Wie schreibst du verständlich und locker, so dass es Spaß macht, deine Texte zu lesen
  4. Technische Helferlein für den Schreibprozess
    Es gibt viele tolle Unterstützungen für Autoren, angefangen von Lektorats- und Autorensoftware bis hin zu Self-Publishing-Programmen. Gerne teile ich meine Erfahrungen mit diesen Programmen mit dir!

  5. Self-Publishing oder Verlag - Was passt für dich?
    Gemeinsam besprechen wir die Vorteile von Self-Publishing und dem Veröffentlichen in einem Verlag und finden die Lösung, die für dich am besten geeignet ist.
  6. Als AutorIn selbstständig sein
    Gerne berate ich dich hinsichtlich der finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten für Autoren.
  7. Formalitäten bei der Buchveröffentlichung
    Vor der Buchveröffentlichung gibt es viele formale Dinge zu beachten, beispielsweise hinsichtlich der ISBN-Nummern oder der Nationalbibliothek. Auf Wunsch erhältst du von mir eine Checkliste, die du Punkt für Punkt abhaken kannst.

  8. Das Buch ist da - Marketing ist alles?!
    Endlich ist es geschafft - du hältst dein eigenes Buch in den Händen. Damit deine potentiellen Leser von deinem Buch erfahren, erstellen wir gemeinsam einen Marketing-Plan, den du in deinem Tempo umsetzen kannst. Auf Wunsch unterstütze ich dich gerne dabei!

 

Meine Expertise

Als Autorin habe ich ein Fachbuch sowie drei Kinderbücher geschrieben und veröffentlicht. DIese praktische Erfahrung sowie meine wissenschaftlichen Erkenntnisse aufgrund meiner Promotion im Bereich der Literaturwissenschaft teile ich gerne mit dir!

 

 


Du möchtest mehr über mein Beratungsangebot erfahren oder einen Termin vereinbaren? Ich freue mich, von dir zu hören!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.